^Back To Top

Anmelden

Bitte hier anmelden !!

Potpourri von Aushängen


Potpourri von Aushängen


Von meinem Vorgänger, unserem lieben BB und Ehrenburschen Richard Stober v. Molch, bekam ich schon vor einigen Jahren eine umfangreiche Sammlung von Aushängen, die von den jeweiligen Aktivitates in den Jahren 1955 bis 1974 am Staatstechnikum, an der späteren Staatlichen Ingenieurschule und an der Fachhochschule Karlsruhe im Schaukasten ausgehängt worden sind. Infolge anderer Arbeiten am Archiv kam ich erst jetzt dazu, diese Schätze zu sichten und zu ordnen.

Nostalgische Erinnerungen kommen beim Betrachten auf, insbesondere auch über die große Vielfalt an Veranstaltungen. Viele Bundesbrüder finden sich da verewigt, leider auch eine Reihe von Verstorbenen und auch von ehemaligen Bundesbrüdern, die ihr Burschenversprechen gebrochen und unseren Bund verlassen haben.

Nachdem die etwa 150 Blätter in zeitlich richtiger Reihenfolge sortiert in einen Ordner eingebracht sind, werde ich diesen bei den nächsten Veranstaltungen im Kneiplokal auslegen, damit jeder seine Erinnerungen auffrischen kann. Vielleicht mag der Ordner bei der Aktivitas bewirken, sich auch wieder verstärkt in unsere Darstellung an der Fachhochschule einzubringen, was ja schon seit Jahren immer wieder angeregt wurde. Auch das breite Themenspektrum der damaligen Veranstaltungen könnte Anlass sein, sich daran zu orientieren.

Ein kleines Potpourri der schönsten Darstellungen mag Interesse wecken.

 

   
  S. D. v. Baby