^Back To Top

Anmelden

Bitte hier anmelden !!

Bierkrugdeckel



Bierkrugdeckel von BB Professer
März 2016

  • Bierkrugdeckel_3
  • Professer_1932
  • Bierkrugdeckel_1
  • Bierkrugdeckel_4
  • Bierkrugdeckel_2






Liebe Markomannen,

Anfang 2016 habe ich das Amt des Archivars von EB Siegfried Daubenschmidt v. Baby übernommen. Baby hat in den letzten Jahren die vorhandenen Unterlagen und Bilder übersichtlich sortiert und katalogisiert. Somit ist die Übernahme gut vorbereitet gewesen. Ich hoffe, dass ich die Arbeit von Baby entsprechend fortführen kann.

Als erstes Erfolgserlebnis konnte ich im Februar 2016 über das Internet ein Bierkrugdeckel ersteigern, welcher bei der Weihnachtsfeier 1931 vom Bundesbruder Martin Greitmann v. Professer an seinen Leibfuchs Hans Ehrlich v. Phorus verschenkt wurde. Leider war von den Bundesbrüdern so gut wie keine Information vorhanden.

Ich machte mich deshalb über diverse Suchanfragen im Internet auf die Spur und konnte tatsächlich über einige Umwege Verwandte sowie eines seiner Kinder ausfindig machen und einige Informationen sammeln.:

Martin Greitmann v. Professer (*12.11.1908 in Blumberg- + 11.10. 1974 in Wutöschingen) war aktiv von 1930 bis 1933 und im SS 1931 Fuchsmajor. Nach seinem Studium der Elektrotechnik arbeitete er bis zum Ruhestand bei den Aluminiumwerken Wutöschingen AG & Co. KG in Wutöschingen. Leider hat er nach dem Krieg nicht mehr den Weg zur Markomannia gefunden.

Über den Bundesbruder Hans Ehrlich v. Phorus konnte ich leider nichts herausfinden, auch er taucht in den Mitgliederlisten nach dem Krieg nicht mehr auf.

EB Baby versucht nun, ein passendes Glas für den Deckel zu beschaffen. Dann wird dieser Couleurartikel in unserem Museum zu besichtigen sein.

Es grüßt Euch herzlich

Soft


Tobias Heberer v. Soft